Witzige Geburtstagsglückwünsche

Ich gratuliere! Und ich freu’ mich sehr,
denn dieser Glückwunsch fällt mir gar nicht schwer:
Erhalten bleibe stets der alte Schwung!
Dann macht das Leben Spaß; dann bleibt man jung!

Geburtstagswünsche gibt es viele:
Der eine wünscht, das Du alle Ziele,
die Du dir vorgenommen hast,
im nächsten Jahr erreichen magst.
Der nächste wünscht Gesundheit Dir,
und Wohlergehen und Pläsier.
Und Glück, davon Du auch sollst haben
soviel Du davon kannst vertragen.
Doch was nur soll mein Wunsch nun sein?
Gesundheit, Glück und obendrein
was Du dir selbst noch wünschen magst.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Geburtstag war,
Das wusst’ ich zwar,
Vergaß es bloß!
Was war nur los?
Ich schicke Dir
Die Karte hier,
Mein Glückwunsch drin
Und froher Sinn!
Verzeihe mir!
ich wünsche Dir
Das beste Jahr,
Das jemals war!

Wenn man sich Deine grauen Haare, die Falten im Gesicht, die Hüftprothese und die falschen Zähnen im Mund einmal wegdenkt, dann siehst Du doch noch glatt wie 18 aus.
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Ich denk mir einen großen Strauß
und jede Blüte ist ein Stückchen Glück.
Den schick ich Dir heute noch ins Haus. –
Sieh ihn Dir an und täglich pflück
Dir das, was Du so brauchst im Leben.
Das alles ist ja nur gedacht, ich weiß —
doch kann ich´s Dir von Herzen geben,
denn die Gedanken haben keinen Preis.
Kein Preisschild braucht ich zu verstecken,
weil ja das Glück nicht käuflich ist,
jedoch wirst Du bestimmt entdecken,
dass Du mir lieb und teuer bist.
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Hallo liebe ........, herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag. Alles, alles Gute, Gesundheit, Frohsinn und eine liebe Familie. Wir wünschen, dass Du Deine Träume leben kannst und Deine heimlichen Wünsche, wenigsten teilweise, erfüllt werden.

Lebe glücklich und zufrieden,
mit Menschen die Dich lieben.
Lass Dich Feiern und beschenken,
von Leuten die heute an Dich denken!
Glückwunsch zu deinem Geburtstag,
sage ich, weil ich Dich besonders mag!

Wir wollten dich gern überraschen,
mit Champagner, 10 Flaschen.
Doch nun können wir dich nicht besuchen,
konnten keine Flüge mehr buchen.
Jetzt sagen wir es auch der Ferne,
Herzlichen Glückwunsch, wir haben dich gerne.

Durchwandle froh und heiter
dein Leben Jahr für Jahr,
das Glück sei dein Begleiter,
dein Himmel ewig klar.
Die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag …

Heute feiern wir Deinen schönen Ehrentag! In dem neuen Lebensjahr verliere keine Zeit, stattdessen arbeite an der Verwirklichung Deiner Träume! Viel Optimismus, Sonnenschein und einfach Glück! Herzliche Glückwünsche!

Heut morgen hatte ich gar keine Lust.
Wie doof, wenn zum Geburtstag muss.
Immer dieses Fressen und Saufen
und unnötige Geschenke kaufen.
Aber weil mir soviel an Dir liegt,
hab ich den Hintern noch hochgekriegt.
Deshalb meinen Glückwunsch von Herzen
den Rest, den werd’ ich auch verschmerzen!

Eigentlich wollte ich dir etwas Supertolles, Megagrandioses, Einzigartiges und Wunderschönes zum Geburtstag schenken. Aber es hat einfach nicht ins Kuvert gepasst. Deshalb sage ich es mit Worten: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, nein, herzliches Beileid wünsche ich Dir, denn ab einem gewissen Alter ist Glück eher sinnlos. Mitleid ist zwar auch nicht hilfreich, aber dadurch bekommst Du eventuell noch einen Platz im Bus angeboten.

Heute ist ein besonderer Tag – Dein … Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass Dich Freude, Gesundheit, Glück und Optimismus immer begleiten werden. Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir …

Schon wieder ist ein Jahr vorbei.
Ich weiß, Dir ist’s ganz bang dabei.
Ich kann’s auch gut verstehen,
wenn Jahre so vergehen,
dann steht man sinnend vor der Frage:
hat sich gelohnt die viele Plage?
Und was steht jetzt noch im Programm?
Oft fühlt man sich dabei ganz klamm.
Doch lass Dir heute von mir sagen,
die Zuversicht wird Dich durchs Leben tragen.
Was Dir das Schicksal bringt, nimm an,
so kommst Du immer gut voran!
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von …

Heut ist dein Geburtstag!
Leg die Füße hoch und relaxe.
Schalt die Glotze an.
Friss und sauf, so viel du willst.
Räum nichts auf.
Machs so, wie jeden Tag!
Herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, dass Du in dem neuen Lebensjahr viele wunderbare Momente mit netten Menschen erlebst. Ich wünsche Dir viel Optimismus, lustige Abenteuer und einfach Glück.

Viel´ Wünsche bring ich hocherfreut
dem/der allerbesten …. (Name) heut´.
Es mög´ auf allen Lebenswegen
begleiten dich ein stetes Glück,
Gesundheit und Segen
und nie ein trübes Missgeschick!
Die allerherzlichsten Glückwünsche …