Lustige sprüche zum 18. Geburtstag

Lange wurde dieser Geburtstag ersehnt
Mehr schlaflose Nächte als man Träumen kann
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Geburtstag
Feier ihn so das er unvergesslich bleibt

Als wäre es gestern gewesen,
der erste Schritt, gelernt zu lesen.
Kindergarten, Grundschulzeit.
Vorbei im Flug, jetzt ist´s soweit,
1,..m groß gewachsen,
jetzt bist du doch schon Erwachsen.
Herzlichen Glückwunsch zur 18!

Willkommen im Leben der Erwachsenen
mit den besten Wünschen für Deine Zukunft.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!

Hurra, hurra, nun bist Du endlich 18 Jahr’! Ich weiß, wie sehnsüchtig dieser Tag von allen Jugendlichen erwartet wird. Umso mehr freue ich mich, dass es auch für Dich nun endlich heißt: Auf ins Erwachsenenleben! Herzliche Glückwünsche …

Ein Vorteil ist es, so meinst Du nun,
da Du es hast mit dem 18. zu tun.
Endlich machen was Dir passt,
Partys feiern, Geld verprasst,
Erlaubnis brauchst Du keine mehr,
kommst als Erwachsener daher.
Glückwunsch, genieße diese Stunden,
in der Du Volljährigkeit gefunden,
feiere des Lebens Glück
und denke gerne an die Kindheit zurück.

Ab heute beginnt die Zeit, in der man überall stolz seinen Ausweis zücken kann, denn man weiß: “Ja, ich darf, ich bin alt genug!” Dieser langersehnte Moment ist nun auch für Dich Realität geworden. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Du die neugewonnenen Freiheiten genießt und den Ernst des Erwachsenenlebens nicht zu schwer nimmst. Vergiss nie das innere Kind in Dir, vergiss nie, zu lachen, rumzualbern, fröhlich zu sein und das Leben mit Humor zu nehmen! Das ist für viele Erwachsene die wichtigste Lektion. Auf ein spaßiges und freudvolles Erwachsenenleben! Die Herzlichsten Glückwünsche zum 18. Geburtstag von …

Hurra, Du bist endlich volljährig! Die besten Glückwünsche zu Deinem 18. Geburtstag sowie alles Liebe für das kommende Lebensjahr von …

Die besten Glückwünsche zu Deinem 18. Geburtstag sowie alles Gute und Liebe für Deinen Start in die Volljährigkeit überbringen Dir herzlichst …

Wenn Kinder zu Erwachsenen reifen
Und Ihre Interessen in andere Richtungen schweifen,
Dann stoßt mit ihnen zum 18. an,
Ab heute sind sie erwachsen – Frau wie Mann.
Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!

Willkommen im Club der 18-jährigen! Die besten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag sowie zur offiziellen Volljährigkeit von …

Intelligent, witzig, charmant, sexy und endlich volljährig – Du hast es wirklich drauf, liebe/r [Name einfügen]! Die besten Glückwünsche zu Deinem 18. Geburtstag von …

Unser Leben lässt sich ganz gut in kleine und größere Abschnitte einteilen. Du hast gerade einen der Großen erlebt: Die Volljährigkeit! Ganz herzliche Glückwünsche dazu, lass dich entsprechend groß feiern!

Na ist es so, wie du es dir immer vorgestellt hast? Nein? Sei nicht beunruhigt, Dinge werden nur schlechter. . . , bis man 30 ist, denn dann will man wieder 18 sein. Herzliche Glückwünsche zum 18. Geburtstag!

Den Führerschein kannst du jetzt machen
und noch viele, viele andere Sachen.
Ein eigenes Konto muss jetzt her,
vielleicht ruft bald die Bundeswehr.
Denk dran: Du brauchst allein nicht alles tragen,
kannst immer Deine Eltern fragen.
Herzlichen Glückwunsch zum 18!

Alles Gute und halte Dich ran’,
herzliche Geburtstagsglückwünsche zum 18. Geburtstag!

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, soeben hast Du doch noch an der Babyflasche genuckelt, oder? Na ja, jetzt darfst du sie offiziell mit Flaschen jedweden Inhalts austauschen! Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit.

Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit! Damit hast Du eine neue Etappe auf dem Lebensweg genommen. Feiere eine unvergessliche Party und lass dich reichlich beschenken!

Der 18. Geburtstag konnte gar nicht schnell genug kommen, oder? Herzlichen Glückwunsch dazu. Jetzt ist es endlich soweit und Du darfst Deine Entschuldigungen selbst scheiben!